Open Air Schulfest

Am Freitag, den 23. Juni 2023 fand endlich der Ersatztermin für unser Open Air Schulfest auf dem Gelände des FV Ay statt. Nachdem der erste Termin aufgrund des regnerischen Wetters ausfallen musste, konnte dieses Mal glücklicherweise alles wie geplant durchgeführt werden.

Das Schulfest eröffneten alle Kinder der Grundschule Ay mit dem schulinternen Lied "Benimm ist in" und die  Grundschulband mit einem Auftritt. Im Anschluss versammelten sich die Klassen an ihren jeweiligen Startplätzen für den Sponsorenverlauf. Das fleißige Trainieren im Vorfeld zeichnete sich aus, sodass viele Kinder sportliche Leistungen erzielten. Danach gab es einige Angebote des Lehrerkollegiums für die Kinder wie z.B. ein Eierlauf oder Kegeln. Doch auch Fußball wurde fleißig gespielt. Der Elternbeirat sorgte mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl. Der Förderverein der Grundschule Ay organisierte einen Cocktailautomaten. Es war ein gelungenes Fest und wir hoffen, das Schulfest nach langer Pause wieder ins Programm aufnehmen zu können.

Ein herzliches Dankeschön alle fleißigen Helfer!

Schulfest (SO, 02. Juli 2023)

So, 02. Juli 2023