Grundschule Ay als LEW Partnerschule

Grundschule AY an der Iller ist LEW Partnerschule

Was ist Strom und wie baut man einen Stromkreis? Welche Stoffe leiten Strom? Und was sind Erneuerbare Energien? Diese und andere spannende Fragen rund um das Thema Energie können die Grundschulkinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Ay an der Iller nun selbst auf spielerische Art mit Hilfe von Experimentiersets untersuchen.

Die Schule hatte sich im Rahmen des Partnerschulen – Programms der LEW – Bildungsinitiative 3malE erfolgreich für das Paket „Experimentierset Strom und Erneuerbare Energien“ beworben und per Los den Zuschlag erhalten. Am 26.Mai konnte dann die Übergabe durch die LEW an die Kinder stattfinden. Die ganze Schulfamilie freut sich sehr über diesen handlungsorientierten Gewinn.

Die Sets enthalten Versuchsmaterialien, Versuchskarten, Videoanleitungen, Arbeitsblätter und Hefte mit interaktiven Übungen. Die Kinder erforschen damit auf spielerische Art und Weise die Themen Strom und Erneuerbare Energien und lernen umweltfreundliche und zukunftsweisende Technologien kennen.

Weitere Information zum Partnerschulen Programm der LEW-Bildungsinitiative erhalten Sie unter dem angegeben Link auf der rechten Seite.

LEW Partnerschule (MO, 05. Juni 2023)

Sa, 27. Mai 2023