Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tote-Winkel-Schulung mit Herrn Rueß und Frau Brauner

Diese Woche fand an unserer Schule eine spannende Tote-Winkel-Schulung für unsere Viertklässler statt. Herr Rueß, der bei IVECO tätig ist, und die Polizistin Frau Brauner zeigten den Schülern anschaulich, wie gefährlich der tote Winkel bei großen Fahrzeugen sein kann.

Die Kinder durften zudem selbst im LKW-Fahrerhaus sitzen und erleben, wie schnell Personen im toten Winkel verschwinden. Durch praktische Übungen und wertvolle Tipps lernten sie, wie sie sich als Fußgänger und Radfahrer sicher verhalten können.

Ein besonderes Highlight der Schulung war die eindrucksvolle Demonstration des LKW-Fahrers: Er zeigte, wie ein im toten Winkel stehendes Fahrrad beim Abbiegen vom Hinterreifen erfasst wurde – ein deutliches Beispiel für die Gefahren im Straßenverkehr.

 

Ein großes Dankeschön an Herrn Rueß und Frau Brauner für diese lehrreiche und eindrucksvolle Erfahrung!

Fotoserien

Toter Winkel Schulung (DO, 13. März 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. März 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fasching an der Grundschule Ay

Umzug der Klassenzimmer