Schuleinschreibung der zukünftigen Erstklässler

Am Mittwoch, den 15.3., fand die Schuleinschreibung für die zukünftigen Erstklässler statt.

Während die Eltern alle Formalitäten zur Anmeldung ihres Kindes klärten, durften die Vorschulkinder an einem "Schulspiel" in Kleingruppen teilnehmen. Hierbei begleiteten die Kinder den Marienkäfer "Pünktchen" auf einer spannenden Reise über eine Blumenwiese und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinder hatten große Freude an ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Im Sommer dürfen wir die Vorschulkinder wieder an der Grundschule Ay begrüßen zu einer Schulhausrallye und einem Schnupperunterricht.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen in der Aula gesorgt hat.

So, 19. März 2023