Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperationstreffen Kindergarten - Grundschule

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am Montag, den 12. Dezember endlich wieder ein Kooperationstreffen zwischen den Kindergärten und der Grundschule Ay stattfinden. 

 

Bereits am Morgen kamen ein paar Erzieherinnen des städtischen Kindergartens Ay zum Hospitieren in die ersten Klassen zu Besuch. Sie erhielten einen kleinen Einblick in den Schulalltag und konnten einige ihrer ehemaligen Schützlinge wiedersehen. 

 

Nachdem sich am Nachmittag Erzieherinnen und Lehrerinnen in gemütlicher Atmosphähre kennengelernt hatten, wurden Termine rund um die Schuleinschreibung der zukünftigen Erstklässer besprochen, sowie Wünsche und Erwartungen für eine gelingende Zusammenarbeit genannt. Zum Schluss waren sich alle Beteiligten einig, dass es es ein gewinnbringender Nachmittag war. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ostereiersuche

Alaaf und Helau - Fasching an der GS AY