Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der 3. Klassen zum Orange Campus

Am Montag, den 5.12. machten sich die Klassen 3a und 3b mit dem Bus in Richtung Neu-Ulm auf, um den Orange Campus zu besuchen. Die Kinder konnten hierbei den Orange Campus und das Trainigszentrum der Ulmer Basketballer kennenlernen. 

 

Es fand eine Minioffensive statt, bei der die Kinder das Basketball Training mit Spielen testeten. Im Anschluss konnten die Drittklässler den Rollstuhlbasketball ausprobieren. Die Kinder sowie ihre beiden Lehrerinnen hatten großen Spaß! 

Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einer Frage-und Autogrammrunde mit dem Jugend und Pro B Spieler Lucca Bretz, bevor es dann mit dem Bus wieder Richtung Senden-Ay ging. 

 

Fotoserien

Orange Campus (SO, 11. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Alaaf und Helau - Fasching an der GS AY

Schlittschuhlaufen