Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch des Nikolaus

Am Dienstag, den 6.12. lag bereits am frühen Morgen eine gewisse Aufregung in der Luft. Die Kinder warteten gespannt, ob der Nikolaus auch dieses Jahr an der Grundschule Ay vorbeischauen würde. Als um kurz nach 10 Uhr die ersten Glöckchentöne zu vernehmen waren, funkelten die Kinderaugen. 

 

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die einzelnen Klassen und sprachen mit den Kindern. Außerdem wurde aus dem goldenen Buch vorgelesen. Besonders die Kleinen waren ganz aufgeregt. Gemeinsam wurde dann besprochen, was die Klassen schon gut können und woran die Kinder noch arbeiten könnten. Natürlich wurden auch kleine Geschenke verteilt, sodass sich der schwere Sack des Nikolaus schnell leerte. Zum Abschluss sangen die Kinder Weihnachtslieder oder trugen ein kurzes Gedicht für den Nikolaus und Knecht Ruprecht vor. Da staunen selbst die beiden und freuten sich, dass sie so herzlich empfangen wurden. Das war ein schöner Nikolaustag! Bis hoffentlich zum nächsten Jahr... 

Fotoserien

Nikolaus (MI, 07. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Alaaf und Helau - Fasching an der GS AY

Schlittschuhlaufen