Valentinstag

Am Valentinstag besuchten die beiden 1. Klasse 1a und 1c gemeinsam den Sendener Wochenmarkt, um das höfliche Ansprechen von Menschen zu üben. Dabei schenkten die Kinder den Menschen selbstgebastelte Herzen. Einige Leute reagierten etwas verunsichert auf die Geschenke der Kinder und vermuteten, dass die Kinder gerne Geldspenden dafür hätten, aber dies konnte schnell aufgeklärt werden.

Zudem verteilten unsere 4. Klassen Valentinskarten mit Schokoladeherzen darauf an alle Eltern, die Ihre Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad zur Schule begleiteten. Auf den Karten hatten die Kinder Sprüche formuliert, wie „ Vielen Dank, dass Sie Ihr Kind zu Fuß begleiten und damit auch auf uns aufpassen!“. Anlass dazu war das anhaltende Verkehrschaos, dass uns allmorgendlich vor und hinter der Schule erwartet, ausgelöst durch Eltern, die Ihre Kinder mit dem Auto bis direkt vor die Schultüre fahren. Anstatt immer die Eltern in Briefen zu bitten dies zu lassen, entschieden wir uns diejenigen zu belohnen, die es richtig machen.

Ausgestattet mit Warnwesten verteilten die Kinder die Valentinsgeschenke und trafen dabei auf viel Zustimmung von Seiten der Eltern vor Ort.

Valentinstag (MI, 23. Februar 2022)

Mi, 23. Februar 2022